Bild: unbekannt

Angebote

Gesprächskreis

Der Kreis „Lebendiger Glaube“ trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat, Ort: An der Martinskirche 14a unter Leitung von Dr. Margot Kempff-Synofzik (Tel. 04298-1622)

Loccum
Bild: Kirsten Schnell

Gemeindeausflug

Warum es sich lohnt, ins Kloster Loccum zu reisen - Eindrücke vom Gemeindeausflug

• Man fühlt sich einfach wohl in der frisch renovierten Klosterkirche und dem Kloster: schöne helle Räume empfangen die Besucher!
• „Ich wollte schon lange einmal wieder hierher zurück, ich habe nämlich meine Ausbildung zur Religionslehrerin hier absolviert (im nahegelegenen Religionspädagogischen Institut)
• Über das Kloster wird viel in den Medien berichtet, das wollte ich mir anschauen
• Der Ort übt immer noch eine besondere Faszinatin aus mit der Lage am Wald und in der leicht hügeligen Landschaft
• „Die Führung durchs Kloster und das anliegende Gelände von Frau Vikarin Dietz war kenntnisreich und engagiert – einfach spitzenmäßig!“
• Hier kann man sehen, wie die Zisterzienser früher gewirkt und gelebt haben
• Der Besuch des Wilhelm Busch-Museums in Wiedensahl war eine tolle Ergänzung
• Es ist schön mit so einer bunten Gemeinschaft zwischen 8 und (über) 80 Jahren zu reisen. Das sollten wir wiederholen!

(Birgitt Pusch-Heidrich)