Gemeinsam Gutes tun

Spenden haben eine große Bedeutung für die kirchliche Arbeit. Die Kernaufgaben der Arbeit werden über Ihre Kirchensteuer finanziert, aber viele engagierte Projekte in den Gemeinden, wie zum Beispiel Freizeiten aller Altersgruppen, Renovierung von Orgeln und Kirchen oder auch besondere musikalische Angebote, brauchen darüber hinaus besondere Unterstützung.

Spendenkonto

Bitte geben Sie den Spendenzweck an, wenn Sie für ein bestimmtes Projekt spenden möchten. Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, tragen Sie bitte Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger ein. Wir sind dankbar für jede Unterstützung!

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lilienthal:

Förderverein Musik in der Klosterkirche:

Stiftung Klosterkirche Lilienthal

Nachlassspenden für Ihre Gemeinde

Ein kostbares Geschenk - Nachlassspenden für Ihre Gemeinde

„Wie bewirke ich Gutes auch über mein eigenes Leben hinaus - was bleibt von mir, wenn ich gehe"? Viele Menschen bewegt diese Frage, wenn sie sich Gedanken über ihre weitere Zukunft und über das eigene Sterben machen.

Was ist mir im Leben wichtig und was soll darüber hinaus weiterwirken?

Viele Menschen unterstützen ihre evangelischen Kirchengemeinden, indem sie sich aktiv ehrenamtlich engagieren oder sie spenden Geld, um gute Projekte zu ermöglichen. Damit dies auch über das eigene Leben hinauswirkt, setzen Menschen die Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen als Erbin oder Vermächtnisnehmerin ein. Wichtig zu wissen: Kirchen sind von der gesetzlichen Erbschaftssteuer befreit; so kommt das Erbe in vollem Umfang dem zu Gute, das Ihnen am Herzen liegt. Viele Projekte und Arbeitsbereiche unserer Kirchen gestalten ihre erfolgreiche Arbeit auch mit Mitteln aus diesem kostbaren Geschenk, den Nachlassspenden.

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Lilienthal ist dankbar für diese Nachlassspenden, zeigen sie doch die Verbundenheit der Menschen mit ihrer Gemeinde.