Kirchenhüterinnen

offene Kirche

Eine fröhliche Runde von Frauen trifft sich jedes Jahr unter Leitung von Angela Geßner zum 1. Mai im Gemeindesaal zur Maibowle:

die Kirchenhüterinnen.

Denn von nun an werden sie, wie schon seit vielen Jahren, bis Ende September die Klosterkirche für Besucher öffnen und ihre Fragen beantworten, wobei es zu interessanten und persönlichen Gesprächen kommen kann.
Manchmal melden sich auch Gruppen vorher an, die geführt werden möchten und Wanderer auf dem Pilgerweg können einen Stempel in ihren Pilgerpass bekommen.

15-20 Frauen (und wenige Männer) teilen sich die Dienste jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag für 2 Stunden unter sich auf, indem sie sich in eine Liste eintragen.

Schön wäre es, wenn dieser Dienst auf noch mehr Schultern verteilt werden könnte. Wer etwas Zeit und Interesse an unserer schönen, alten Zisterzienser Klosterkirche hat, melde sich bitte bei Angela Geßner 04298-4034380.