750 Jahre Umzug

Bild: Kirsten Schnell

Kindergarten und Kinderkrippe

In unserer Kirchengemeinde gibt es zwei evangelische Kindertagesstätten. Träger der beiden Einrichtungen ist der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Osterholz-Scharmbeck.

Kita am Wald
Ev. KITA am Wald

Evangelische KITA am Wald

Die Evangelische KITA am Wald befindet sich im Konventshof und ist an Werktagen von 7.30 bis 15.00 Uhr mit Früh- und Mittagsdienst geöffnet. Hier werden zur Zeit 30 Kinder von zwei Sozialpädagoginnen und einer Erzieherin betreut.

Im September 2013 wurde zusätzlich eine neue Kinderkrippe mit Platz für 10 Krippenkinder eröffnet.

Kiga St. Marien
Ev. Kindergarten St. Marien

Evangelischer Kindergarten St. Marien

Der Evangelische Kindergarten St. Marien in der Klosterstraße ist an Werktagen von 7.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. In diesen neun Stunden werden die Kinder von sechs pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut.
Davon sind vier Erzieherinnen (zwei Bezugspersonen pro Gruppe) in der Kernzeit von 8.00 bis 12.00 Uhr für 40 Kinder verantwortlich.

Mit dem 2009 entstandenen Anbau an unseren Kindergarten wurden Räumlichkeiten für 10 Krippenkinder geschaffen.

Das Haus im Bruch ist im September 2016 mit einer Kindergarten- und einer Krippengruppe dazugekommen.

Somit betreuen wir nun insgesamt 85 Kinder in zwei Krippengruppen und drei Kindergartengruppen

Evangelische KITA am Wald

cordes1