CVJM/Ev. Jugend

Sommerfreizeit 2021 - Achtung: Anmeldefrist vorbei!

Liebe Freizeitteilnehmer*innen 2020, ihr bekommt eine neue Chance,
liebe Konfirmierte, normalerweise wäre in diesem Jahr schon eure erste Chane gewesen,
liebe Konfis, nach Eurer Konfirmation würden wir Euch gerne einladen dabei zu sein,
liebe Jugendliche!
Ein Sommer ohne Sommerfreizeit fühlt sich irgendwie falsch an. Das mussten wir 2020 leider feststellen.
Nun ist dieses Mistjahr aber fast vorbei und wir blicken in die Zukunft. Eine Zukunft in der wir, reich an Erfahrung, genauer abschätzen können: Was wird möglich sein, und was nicht? Wie es möglich sein, und wie nicht? Hierzu gehört, auch das Thema Freizeit.

Und ja, eine CVJM-Sommerfreizeit wird 2021, auch bei kritischer Betrachtung, möglich sein: Hygienekonzepte sind erprobt, Freizeit-Locations sind vorbereitet und das Team hat bereits Erfahrungen sammeln können weiß worauf es ankommt. Und darum möchten wir auch Dich, sofern Du 14-17 Jahre alt bist, einladen mit uns vom 31.07. bis 14.08.21 ins wunderschöne Schweden zu reisen. Seen und Berge, Elche und Mucklas, und jede Menge Erlebnisse warten darauf bereist, gesehen und erlebt zu werden.

Pen&Paper-Workshop

"Ihr seid abgekämpft. Als Euch der blinde Bettler von vergessenen Tunneln unter der Stadt, von Schätzen und Ruhm erzählte, da hattet Ihr keine Vorstellung von dem, was euch erwarten würde. Vor Euch liegt ein weiterer finsterer Korridor. Doch die Laterne beginnt vor diesem leicht zu flackern. Ein Luftzug. Vielleicht ist dies der Ausgang? Vielleicht führt der Weg aber auch nur noch tiefer hinab. Was macht ihr?"

Pen&Paper Rollenspiele, das sind Erzählrollenspiele wie "Dungeon and Dragons", "Das Schwarze Auge" oder "Shadowrun": Nur mit Stift, Papier und Würfel ausgestattet werden die Spieler*innen zu Protagonisten in Geschichten, lösen gemeinsam Rätsel, schmieden Pläne, legen sich mit finsteren Mächten an, oder, oder. Einziger limitierender Faktor ist letztlich die Fantasie. 

Durch das Wachsen der "Nerd-Kultur" und Serien wie "The Big Bang Theorie" sind sie plötzlich wieder überall präsent. Auch hier bei uns. 

Und weil man das ganze furchtbar schlecht so beschreiben kann, dass man den Hype versteht, hier einmal ein Beispiel zum angucken:

Pen & Paper Youtube

Wie regelmäßig wir uns treffen hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Darum erstmal nur soviel:

Zunächst nur auf Discord, später in Trupe 3, wollen wir uns regelmäßig an einem Dienstag von 18:00 bis 21:00 Uhr treffen.

Dies kann sich je nach Zahl und Freizeitauslastung der Teilnehmenden noch ändern und wird, wie auch der Starttermin in der Discord-Gruppe bekanntgegeben.

Melde dich einfach über den Einladungslink an und schreibe deinen Namen und, dass du beim P&P mitmachen möchtest in den Kanal "Vorstellung".

Discord Server CVJM Lilienthal

Anmeldefrist ist Montag der 8. Juni. (Ein späteres Dazukommen ist möglich.)

Diakon Hendrik Bahrenburg
Trupe 3
28865 Lilienthal
Tel.: 0176-73550168