CVJM/Ev. Jugend

Logo CVJM
CVJM

Sommerfreizeit 2020

er Anmeldeabend zur CVJM-Lilienthal Sommerfreizeit steht an

Auch 2020 wird der CVJM-Lilienthal wieder auf große Fahrt gehen. Konfirmanden, Jugendliche (bis 17 Jahren) und Eltern werden darum zum Anmeldetreffen herzlich willkommen geheißen.
Dieses findet am 22.11. um 18:00 Uhr in der Klosterkirche von Lilienthal statt.
Traditionell wird hier das Reiseziel bekanntgegeben und es kann sich angemeldet werden.
Im letzten Jahr, es ging nach Norwegen, und auch in den Jahren davor, war die Freizeit nach diesem Termin bereits ausgebucht.
Der CVJM rät darum allen Interessierten dringendst dabei zu sein.
Zwar ist das Reiseziel noch ein großes Geheimnis, doch was schon verraten werden darf ist natürlich die Reisezeit.
Die Jugendliche  und jungen Erwachsenen des CVJMs werden, zusammen mit Diakon Hendrik Bahrenburg vom Dienstag 04.08.2020 bis Sonntag 16.08.2020 vor Ort sein. Die genauen Ankunfts- und Abfahrtszeiten können leider erst später bekannt gegeben werden.

 

 

Logo CVJM
CVJM

"Das alte Jahr ausmisten - Platz für Neues schaffen

14.12.2018
 
Die Adventszeit tobt und (fast) alles ist schon schön weihnachtlich geschmückt und es kommt so langsam aber sicher Weihnachtsstimmung auf! 🎄✨
 
Was aber die Weihnachtszeit stört ist altes Gerümpel und Kram, den man mal vor Jahren gebraucht hat und mit dem man heute aber nichts mehr anfangen kann.

Solche Staubfänger findet man besonders, wenn man die Weihnachtskartons vom Dachboden hervorkramt. 

Dem CVJM und der Evangelischen Jugend geht es da nicht anders
Deshalb würden wir gerne auch mit euch ein bisschen Weihnachten feiern, gemütlich werden, zusammen Kochen und dabei in unserem Jugendraum die Staubfänger gemeinsam beseitigen. 
 
Das soll passieren am 28.12.2018 um 14:30 im Jugendraum in Trupe. (Trupe 3 in Lilienthal)
 
Dieses Treffen richtet sich an alte CVJM-Hasen, die sonst nicht mehr so oft in Lilienthal sind und die trotzdem mal wieder vorbei schauen und Teil der Runde sein wollen, an die, die gerade voll dabei sind und auch an die, die den CVJM / die Evangelische Jugend überhaupt erstmal kennen lernen wollen.
Also ein nettes Treffen mit allen, die Lust haben, sabbeln, feiern und ausmisten im Jugendraum wollen.

Und wir wollen schrottwichteln! Auch das soll nicht unerwähnt bleiben! Bringt dafür einfach was Passendes mit.
 
Eine kurze Anmeldung wäre vorher schön, damit wir einen Überblick bekommen.

Wir freuen uns auf euch! 😊"

_____________________________________________________________

10.12.2018

Jugendarbeit in Lilienthal – Vorsicht: Könnte interessant sein!! 

Jugendliche finden in der Kirchengemeinde viele Betätigungsmöglichkeiten im CVJM/Evangelische Jugend. In Trupe 3 (Jugendräume über dem Gemeindebüro im Pfarrhaus) finden die gemeinsamen Altpapiersammlungen einmal im Monat sowie Teamerschulungen zur Vorbereitung auf die JuLeiCa statt, hier habt ihr auch Gelegenheit euch in der Konfirmandenarbeit als Teamer/in gleich auszuprobieren. Die Verbindung von Konfirmanden- und Jugendarbeit ist uns ein wichtiges Anliegen.

Das „Jugendarbeitswochenende“ im Februar (15.-17.02.2019) ist eine gute Gelegenheit, in die Jugendarbeit reinzuschnuppern und gemeinsam mit den anderen Jugendlichen neue Ideen und Aktivitäten für die Jugendarbeit in Gang zu bringen.

Besonders beliebt sind die Sommerfreizeiten für 14-17jährige in den Sommerferien, das Ziel für 2019 ist Brennabu in Norwegen.

Verantwortlich für die Jugendarbeit sind: der „MAK“ (Mitarbeitenden-Kreis der Jugendlichen selbst), Pastor Wildrik Piper, Diakon Hendrik Bahrenburg, Stefan Röhr (Finanzen), Gerald Stehn (Altpapier), Katrin Wilzius (CVJM-Landesjugendwartin, für Gruppenleiterschulung und Jugendarbeitswochenende). Wir arbeiten außerdem eng und gut mit dem Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK) und Kreisjugenddienst Osterholz-Scharmbeck zusammen.

_____________________________________________________________

 

Diakon Hendrik Bahrenburg
Trupe 3
28865 Lilienthal
Tel.: 0176-73550168