Freizeit Norwegen

Ev. Kreisjugenddienst

Kirchenkreisjugenddienst

Der Kirchenkreisjugenddienst ist die Geschäftsstelle der Ev. Jugend in unserem Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck. Die Anliegen, Wünsche und Themen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufnehmen, ein Eintreten dafür zu ermöglichen oder diese selber umzusetzen, das ist unsere Hauptaufgabe.

Als Jugenddienst ermöglichen wir Schnittstellen zwischen den Regionen. Zum Austausch untereinander, zur Gegenseitigen Teilnahme und Teilhabe und knüpfen so ein Netzwerk aus jugendlichen Ehrenamtlichen, sowie ehrenamtlichen und hauptamtlichen Erwachsenen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Gremien, Ausschüssen und Arbeitskreisen.

Die Ev. Jugend arbeitet bei uns selbstbestimmt und gestaltet aktiv mit in den verschiedenen Ebenen.

Im Kirchenkreisjugenddienst arbeiten Sonja Winterhoff als Kirchenkreisjugendwartin, Stephan Dreytza als Kirchenkreisjugendpastor, N.N. als Diakon*in im Kirchenkreis und Rike Schröder als FSJ im theologischen Nachwuchs.