Freizeit Norwegen

Teamer

Hände- CVJM
Stephanie Hofschlaeger, pixelio.de

Die Kirche lebt durch ehrenamtliches Engagement. Jugendliche Teamer beleben die Gemeindearbeit durch ihre Mitarbeit am Konfirmandenunterricht.

Viele jugendliche Ehrenamtliche sind in der Konfirmanden- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Lilienthal aktiv. Sie helfen im Konfirmandenunterricht mit, übernehmen Verantwortung bei der Begleitung von Freizeiten und stärken ihr Team durch wöchentliche TeamerTreffs. Die ständige Erneuerung des Teams durch „Neu-Zugänge“ gehört zum Programm.

____________________________________________________________________

Nach dem Kurs ist vor dem Kurs...!

Hier findet ihr die Termine für die Teamer-Schulung 2018/2019. Fast ein ganzes Jahr lang könnt ihr euch einmal im Monat treffen und zusammen entdecken, was in jedem steckt und was die Rolle als Teamer bedeutet.

Mit viel Spaß und Gummibärchen dazwischen werden neue Spiele und Methoden ausprobiert und darüber diskutiert. Und bei der Konfus-Freizeit wird alles gleich in die Tat umgesetzt.

Der erste Schritt zur Juleica (Jugendgruppenleiter-Card) – ob auf Spiekeroog oder im Kirchenkreis – ist gemacht!

Hier die Termine /Treffpunkt jeweils 10.00 Uhr Jugendraum Trupe 3

15.12.2018
19.01.2019
15.-17.02.2019 Jugendarbeitswochenende in Oese
23.03.2019
27.04.2019
18.05.2019
15.06.2019
24.-26.05.2019 Konfus Freizeit in Oese

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Runter von der Couch

Jugendliche feiern und planen ein Wochenende lang

Am 15.-17.02.2019 ist Schluss mit der Konsumhaltung: Dann nehmen Jugendliche von CVJM und Kirchengemeinde Lilienthal die Jugendarbeit selbst in die Hand. Das geschieht auf sehr angenehme Weise: Einerseits wird ausgewertet und geplant, andererseits wird auch gefeiert (Raclette und andere Leckereien), als Dankeschön für die Mitarbeit Vieler im letzten Jahr und in Zukunft.

In Oese sind wir im Gemeindehaus ganz für uns und verbringen ein genauso entspanntes wie kreativ-konstruktives Wochenende miteinander. Schon viele gute Ideen wurden da entwickelt, in diesem Jahr werden es wieder neue sein, die jetzt „dran“ sind.

Wer kann mit? Alle Jugendlichen, die in der Jugendarbeit bisher schon aktiv waren – aber auch alle, die sich dafür interessieren, was dort läuft und wie sie sich einbringen können.

Diakon Hendrik Bahrenburg
Trupe 3
28865 Lilienthal
Tel.: 0176-73550168

Foto Wildrik Piper
Pastor Wildrik Piper
St. Jürgen 1
28865 Lilienthal
Tel.: 04292-810510